fotolia 41761122  

55 Jahre Collecta Rohstoff 1963 - 2018

Handel und Wandel mit dem Rohstoff Altpapier,
oder die Frage wie der "Rohstoff Altpapier zu neuen Produkten wird"

 

Die Firma Collecta Rohstoff ist seit 1963 im Bereich Altpapierhandel tätig. Die Gründer hatten damals schon einen Blick für den entsprechenden Markt. Mit Partnerfirmen in Großbritannien, Frankreich, Spanien, Schweiz und einem Büro in den USA wurde das Ziel verfolgt, die Nachfrage der Kunden (die europäische Papierindustrie) zufriedenstellend und mit vollem Engagement zu erfüllen.  weiterlesen...

   

 

 

 

08 16 Juniorenkreis 1a  

Der BVSE Juniorenkreis traf sich an der Donau


Mitte Juli 2017 trafen sich 21 Mitglieder des bvse-Juniorenkreises auf Einladung des Mitgliedsunternehmens eWASTE Umweltconsulting GmbH und der GWV Wertstoffvermarktung Austria GmbH in Linz.

 

Einen Bericht erhalten Sie auf der Seite vom BVSE.

   

 

 

 

fotolia 41216590  

Altpapierqualität - Eine Herausforderung für die gesamte Altpapierkette

 

Das Exportventil China "klemmt massiv". Der daraus folgende "Sinkflug der Altpapierpreise" belastet die Altpapierbranche in Deutschland und europaweit. Das erklärte Werner Steingaß, bvse-Vizepräsident und Vorsitzender des Fachverbandes Papierrecycling in seiner Eröffnungsrede beim Internationalen Altpapiertag am 12.04.2018.

 

Den kompletten Bericht erhalten Sie beim BVSE (Bundesverband für Sekundärrohstoffen e.V.)