fotolia 41761122  

50 Jahre Collecta Rohstoff 1963 - 2013

Handel und Wandel mit dem Rohstoff Altpapier,
oder die Frage wie der "Rohstoff Altpapier zu neuen Produkten wird"

 

Die Firma Collecta Rohstoff ist seit 1963 im Bereich Altpapierhandel tätig. Die Gründer hatten damals schon einen Blick für den entsprechenden Markt. Mit Partnerfirmen in Großbritannien, Frankreich, Spanien, Schweiz und einem Büro in den USA wurde das Ziel verfolgt, die Nachfrage der Kunden (die europäische Papierindustrie) zufriedenstellend und mit vollem Engagement zu erfüllen.  weiterlesen...

   

 

 

 

Junioren Flughafen  

Der BVSE Juniorenkreis und der BDE-Juniorenkreis zu Gast in Wiesbaden

 

Vom 13.11.13 bis zum 15.11.13 tagten zum ersten mal die Junioren der Verbände BVSE und BDE gemeinsam. Außer der Themen zum Tagungsprogramm wurde der Frankfurter Flughafen und die Coface Arena von Mainz 05 besichtigt. Eine gelungene Veranstaltung.

 

Einen Bericht erhalten Sie auf der Seite vom BVSE.

   

 

 

 

fotolia 41216590  

Altpapiermarktbericht 2012 / 2013

 

Die rückblickende Analyse von Reinhold Schmidt, bvse-Vizepräsident und Vorsitzender des Fachverbandes Papierrecycling.

 

Reinhold Schmidt gibt einen Überblick über Zahlen zum Altpapiermarkt.

Zahlen, Fakten und mehr.

 

Den kompletten Bericht erhalten Sie auf der Seite des Verbandes des BVSE (Bundesverband für Sekundärrohstoffen e.V.)