fotolia 41761122  

50 Jahre Collecta Rohstoff 1963 - 2013

Handel und Wandel mit dem Rohstoff Altpapier,
oder die Frage wie der "Rohstoff Altpapier zu neuen Produkten wird"

 

Die Firma Collecta Rohstoff ist seit 1963 im Bereich Altpapierhandel tätig. Die Gründer hatten damals schon einen Blick für den entsprechenden Markt. Mit Partnerfirmen in Großbritannien, Frankreich, Spanien, Schweiz und einem Büro in den USA wurde das Ziel verfolgt, die Nachfrage der Kunden (die europäische Papierindustrie) zufriedenstellend und mit vollem Engagement zu erfüllen.  weiterlesen...

   

 

 

 

BVSE Junioren2016  

Der BVSE Juniorenkreis bei Zellner Recycling in Regensburg


Anfang Juli 2016 trafen sich 30 Mitglieder des bvse-Juniorenkreises auf Einladung des Mitgliedsunternehmens Zellner Recycling GmbH in Regensburg. Dort kamen bvse-Junioren aus Deutschland, den Niederlanden und Österreich zusammen.

 

Einen Bericht erhalten Sie auf der Seite vom BVSE.

   

 

 

 

fotolia 41216590  

Altpapierqualität - Eine Herausforderung für die gesamte Altpapierkette

 

Durch die Zunahme an Verbundverpackungen ist zudem davon auszugehen, dass immer mehr papierbasierte Verpackungen in der gemischten Wertstoffsammlung entsorgt werden.

 

Den kompletten Bericht vom 19. Internationalen Altpapiertag am 21. April 2016 in Düsseldorf erhalten Sie auf der Internetseite

des BVSE (Bundesverband für Sekundärrohstoffen e.V.)